Produkt zum Begriff Lehren:
-
Lernen. Lehren. Leben.
Lernen. Lehren. Leben. , 1948 nahm die Akademie für Gemeinwirtschaft in Hamburg ihre Arbeit auf. Die spätere Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) sollte die Bildung eines leistungsfähigen Nachwuchses für Führungsaufgaben fördern - ohne Bindung an das Abitur. Das hieß: Förderung von "alternativen Eliten, also Begabten, denen aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen eine akademische Ausbildung verwehrt war. Konzept und Anspruch machten die HWP zu einer einzigartigen Institution des zweiten Bildungswegs in der alten Bundesrepublik. Die Zahl der prominenten Absolventen spricht für sich - und für die HWP. Für die meisten Studierenden war sie nicht nur Hochschule, sondern ein inspirierender Ort der Emanzipation und Freiheit. Karrieren und Lebenspartnerschaften haben hier ihren Anfang genommen. Die HWP hat dem Leben vieler Absolventen eine neue Richtung gegeben und ihre Werdegänge nachhaltig mitgeschrieben - wie, das erzählen sie in diesem Buch. Nominiert für die Longlist des Buchpreises HamburgLesen 2023. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Leinen, Redaktion: Engholm, Björn~Koch, Dieter~Wiechel-Kramüller, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: Mit zahlreichen Fotografien, Keyword: Universität; Bildung; Universität Hamburg; HWP; Akademie für Gemeinwirtschaft; Studium, Fachschema: Hamburg / Geschichte, Politik, Gesellschaft~Studium, Fachkategorie: Sammelbiografien~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Region: Hamburg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Biografien: Wirtschaft und Industrie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: WIEKRA Wissen, Länge: 280, Breite: 229, Höhe: 26, Gewicht: 1392, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.50 € | Versand*: 0 € -
Forschen - Lehren - Führen
Forschen - Lehren - Führen , Das ABC für die Hochschulkarriere , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200914, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hammerschmidt, Anette~Enke, Neela, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Anträge; Berufung; Delegieren; Drittmittel; Forschung; Forschung und Lehre; Führungsstile; Gesprächsführung; Gleichstellung; Gremienarbeit; Hochschuldidaktik; Hochschule; Hochschulkarriere; Hochschullehre; Institutsleitung; Interdisziplinarität; Karriere; Karrierebrüche; Karriereplanung; Kompetenzentwicklung; Konfliktmanagement; Kreativität; Lehrbuch; Lehre; Lehren; Lehrkompetenz; Mittelbau; Professor; Universität; Universitäten; akademischer Mittelbau, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Lehre (allgemein) - lehren~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsberatung, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 20, Gewicht: 405, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838554259, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2336745
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen , Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy' Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 551, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Muster, Judith: Lehren von Luhmann
Lehren von Luhmann , Die Autor:innen gehen typischen Fragestellungen und Herausforderungen modernen Organisierens auf den Grund. Vor dem Hintergrund der Systemtheorie Niklas Luhmanns bieten die drei Expert:innen Erklärungsansätze und Hilfestellungen. Dieses Werk wendet sich an Führungskräfte, die darüber rätseln, wieso viele Interventionen in ihrem Unternehmen einfach nicht greifen. An Organisationsentwicklerinnen und -entwickler, die sich über "unerklärliche" Widerstände in Changeprozessen wundern. Und auch an Weiterbildende und Beratende, die das in großen Teilen unsichtbare Geflecht Organisation entwirren wollen, um dessen Mitglieder wirkungsvoll unterstützen zu können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Lehren der Geschichte?
Die Lehren der Geschichte sind vielfältig und können je nach Kontext unterschiedlich sein. Sie können uns helfen, vergangene Fehler zu vermeiden, indem wir aus den Erfahrungen anderer lernen. Sie können uns auch daran erinnern, dass sich bestimmte Muster und Trends wiederholen können und dass es wichtig ist, daraus zu lernen, um zukünftige Herausforderungen besser bewältigen zu können. Darüber hinaus können die Lehren der Geschichte uns auch dabei unterstützen, unsere Identität und Kultur zu verstehen und zu schätzen.
-
Was sind die wichtigsten Lehren, die das Leben uns lehren kann?
Die wichtigsten Lehren, die das Leben uns lehren kann, sind Dankbarkeit für das, was wir haben, Geduld in schwierigen Zeiten und die Bedeutung von Beziehungen und zwischenmenschlicher Verbindung. Letztendlich lehrt uns das Leben, dass Veränderung unausweichlich ist und dass wir flexibel und anpassungsfähig sein müssen, um erfolgreich zu sein.
-
Welcher Aspekt hat im Islam mehr Gewicht: die Lehren der Sahaba oder die Lehren der Madhab-Islam?
Im Islam haben sowohl die Lehren der Sahaba als auch die Lehren der Madhab-Islam Gewicht. Die Sahaba waren die Gefährten des Propheten Mohammed und ihre Handlungen und Aussagen werden als wichtige Quelle des Wissens betrachtet. Die Madhab-Islam sind die verschiedenen Schulen des islamischen Rechts, die auf den Interpretationen der Rechtsgelehrten basieren und ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Auslegung der Religion spielen. Beide Aspekte sind wichtig und ergänzen sich in der islamischen Lehre.
-
Was sind die Grundprinzipien und Lehren der Gnosis und wie unterschieden sie sich von traditionellen religiösen Lehren?
Die Grundprinzipien der Gnosis sind das Streben nach Erkenntnis und spiritueller Erleuchtung durch direkte Erfahrung und persönliche Erkenntnis. Im Gegensatz zu traditionellen religiösen Lehren betont die Gnosis die individuelle Suche nach Wahrheit und die Ablehnung von dogmatischen Glaubenssätzen. Sie lehrt, dass die göttliche Essenz in jedem Menschen vorhanden ist und durch Selbsterkenntnis und spirituelle Praxis erweckt werden kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Lehren:
-
Geiter, Heinke: Ehrenamtliche Sterbebegleitung lehren
Ehrenamtliche Sterbebegleitung lehren , Das hier vorliegende Curriculum "Ehrenamtliche Sterbebegleitung lehren" basiert auf den Anforderungen des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbandes zur qualifizierten Vorbereitung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hospizarbeit. Der Qualifizierungskurs ist unterteilt in einen fünfteiligen Grundkurs, ein Praktikum und sechs Einheiten Aufbaukurs. Die fünf Einheiten Grundkurs können je- weils an einem (Sams-)Tag oder an zwei Abenden abgehalten werden. Der Kurs umfasst ca. 100 Stunden und ein 40stündiges Praktikum. Im Grundkurs werden sich die Teilnehmer mit grundlegenden Themen wie der (eigenen) Sterblichkeit, dem Sterben, der Wahrnehmung des Sterbenden in seiner Ganzheitlichkeit, Fragen nach der Sinnhaftigkeit im Angesicht des Sterbens und Wahrnehmung von Trauer auseinandersetzen. Der Aufbaukurs beinhaltet umfassendes Wissen in den Bereich Palliative Care, Kinder- und Jugendhospizarbeit, Demenzerkrankungen, Vorsorgemöglichkeiten, Umgang mit Sterbewünschen, Umgang mit Sterben und Tod in anderen Religionen, Bestattung und Trauerarbeit und die Begleitung Nahestehender. Ziel dieses Kurses ist es, Menschen unterschiedlicher Berufsgruppen, Lebenserfahrung und Spiritualität zu befähigen, Sterbende wahrzunehmen, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, ihre Würde wahren und sie gut zu begleiten. Dafür hat Heinke Geiter ein umfassendes pädagogisches Konzept erarbeitet, das mit vielen, aus der Praxis erprobten Methoden und Materialien ergänzt wurde. Das Lernen soll prozesshaft und durch interaktive Lernformen geschehen, wobei vieles erst im Austausch mit den anderen Kursteilnehmern entstehen wird. Das umfangreiche Arbeitsmaterial wird zusätzlich als Download auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Die Lehren der Philosophie (Hampe, Michael)
Die Lehren der Philosophie , Was will die Philosophie? Michael Hampe stellt fest: Sie will belehren und erziehen. Zu diesem Zweck stellt sie Behauptungen auf. Doch was ist das eigentlich für ein Vorhaben - andere belehren? Und hat nicht schon Sokrates dieses Projekt in Frage gestellt? Hampe untersucht das komplizierte Verhältnis von Philosophie, Erziehung und Erzählung und entwickelt eine sokratisch inspirierte Kritik philosophischer Lehren. Die Lehren der Philosophie, nun erweitert um kritische Kommentare renommierter Philosophinnen und Philosophen sowie eine Replik des Autors, ist Einführung, Kritik und Utopie in einem. Es zeigt, wie und warum die Philosophie zu dem geworden ist, was sie heute ist: ein zahnloser Tiger im Dschungel der Welt. Und was sie (wieder) sein könnte: ein besonderer Ort des Nachdenkens über das menschliche Leben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160911, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2187#, Autoren: Hampe, Michael, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck. Erweiterte Ausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 476, Keyword: Bildung; Philosophiekritik; STW 2187; STW2187; Sokrates; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2187, Fachschema: Philosophie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Philosophie / Philosophiegeschichte, Fachkategorie: Themen der Philosophie, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 178, Breite: 108, Höhe: 27, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783518586051 9783518737279 9783518737286 9783518750728, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, WolkenId: 1875291
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Die Lehren des Talmud (Ahrens, Jehoschua)
Die Lehren des Talmud , Jüdische Weisheit für ein wacheres Leben Für das Leben klare Regeln , aber auch eine große Vielstimmigkeit an Meinungen und eine plurale religiöse Praxis, die immer wieder undogmatisch auf die einzelnen Menschen und ihre Lebenssituationen Bezug nimmt - das ist es, was jüdische Lebensweisheit so anziehend macht . Zusammengefasst ist sie im Talmud, dem Buch, in dem die jüdischen Weisen die 613 Gebote , die Gott den Menschen gab, für den Alltag auslegten, um ein erfülltes und zufriedenes Leben führen zu können. Wie das aussieht und heute noch aussehen kann, zeigen die Texte dieses Buches. Ob es um Essen oder Trinken, Partnerschaft und Familie, Geld, Gesundheit oder die Frage, wie man weise wird, geht: Stets zeigen die Texte, wie man dem Leben etwas wacher, etwas tiefsinniger und mit heiterer Erwartung begegnen kann. Und nebenbei erfährt man jede Menge über jüdische Religion und Kultur. Der jüdische Blick auf die Welt und das Leben Überraschende Impulse und neue Perspektiven Tiefe Einblicke in Kultur, Denken und Praxis des Judentums , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230329, Produktform: Leinen, Autoren: Ahrens, Jehoschua, Seitenzahl/Blattzahl: 223, Keyword: 2023; buch; bücher; der talmud; gott; jesus; jom kippur; judenlehre; judentum; jüdische festtage; jüdische kultur; jüdische lebensregeln; jüdische schriften; jüdische spiritualität; jüdisches denken; jüdisches leben; kabbalah; neuerscheinung; rabbi jakob; seelen; sein leben ordnen; talmud; talmudtexte; tora; torah, Fachschema: Interreligiös~Religion / Interreligiös~Thora~Tora - Thora ~Judentum~Weltreligionen / Judentum, Fachkategorie: Religiöse Fragen und Debatten~Judentum: Heilige Texte~Judentum: Leben und Praxis, Warengruppe: HC/Judentum, Fachkategorie: Interreligiöse Beziehungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Guetersloher Verlagshaus, Verlag: Guetersloher Verlagshaus, Verlag: Gtersloher Verlagshaus, Länge: 217, Breite: 141, Höhe: 26, Gewicht: 368, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783641295271, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Lehren und Lernen - aber wie? (Wellenreuther, Martin)
Lehren und Lernen - aber wie? , Jeder weiß, was guter Unterricht ist. Wirklich? Wer in Deutschland eine Lungenentzündung hat, erhält in der Regel ein hochwirksames Medikament, das in vielen experimentellen Studien hinsichtlich seiner Wirksamkeit getestet wurde. Die Verabreichung eines unwirksamen Präparats gilt als Kunstfehler. Was für die Medizin gängige Praxis ist, stößt in der Pädagogik auf Widerstand. Viele Grundschullehrer setzen immer noch die Reichen-Methode "Lesen durch Schreiben" voller Überzeugung im Lese- und Schreibunterricht ein, obwohl diese Methode leistungsschwächeren Schülern schadet! Ohne stichhaltige empirische Belege werden in Deutschland offene Methoden wie Frei- und Projektarbeit, Werkstattunterricht, Wochenplan, und Stationenarbeit als progressive Methoden praktiziert. Diese progressiven Methoden sollen am besten die Heterogenität der Schüler berücksichtigen. Schüler sollen durch diese Methoden am besten lernen, selbständig zu arbeiten. Wenn Verständnisschwierigkeiten auftreten, können andere Schüler helfen; nur im Notfall hilft der Lehrer. Wie viele Lehrer sich gegenseitig bestätigen, wird dieser Ansatz am besten der großen Heterogenität der Schüler gerecht. Eigentlich weiß man es besser: Schließlich wurden in den letzten Jahrzehnten zu den Prozessen schulischen Lernens tausende Experimente durchgeführt. Danach fördern Lehrer ihre Schüler tatsächlich am besten, wenn sie die Rolle eines Regisseurs des Lernens, und nicht nur die Rolle eines Lernberaters übernehmen. Wo sind denn die empirischen Belege dafür, dass Schüler durch oberflächliches Bearbeiten von Arbeitsblättern mehr lernen als durch direktes Instruieren? Vor gut 20 Jahren habe ich mir solche Fragen gestellt und - vergebens - nach hieb- und stichfesten empirischen Belegen für die Überlegenheit "progressiver" Methoden gesucht. Eigene Studien zur langen Stationenarbeit bestätigten meine Befürchtung: Die "progressive Methode" lange Stationsarbeit führte im Vergleich zu direkter Instruktion zu völlig unbefriedigenden Lernergebnissen. Nur in Doppelstunden geblockte, segmentierte Stationenarbeit führte zu ähnlich guten Ergebnissen wie direkte Instruktion. Einiges spricht dafür, dass durch die offenen, entdeckenden Methoden die schwächeren Schüler aus bildungsfernen Schichten benachteiligt werden. Bei diesen Schülern können die Eltern die Schwächen des schulischen Lehrangebots nicht kompensieren. Seit der ersten Auflage von "Lehren und Lernen - aber wie?" sind vor allem in den USA viele weitere experimentelle Forschungen zu den Grundlagen des Lehrens und Lernens, zu Bedingungen, unter denen Gruppenarbeitsmethoden oder Hausaufgaben lernwirksam sind, zur Qualität des Unterrichts, zu Fragen effektiven Übens und Förderns, zur Wirkung von Tests sowie zur Wirkung von Feedback durchgeführt worden. Diese Forschungen wurden in der völligen Neubearbeitung von "Lehren und Lernen - aber wie?" berücksichtigt. Im Unterschied zu Hattie's "Visible Learning" stützt sich "Lehren und Lernen - aber wie?" vor allem auf experimentelle Forschungen. In Bereichen, in denen sich "Meta-Analysen" überwiegend auf experimentelle Forschungen stützen (z. B. zur "direkten Instruktion"), komme ich zu ähnlichen Folgerungen wie Hattie. In anderen Bereichen (z. B. Methoden der Gruppenarbeit, Hausaufgaben) ergeben sich große Differenzen. Viele Meta-Analysen, auf die sich Hattie hier stützt, wie z. B. die Meta-Analysen zum kooperativen Lernen, zur Lernwirksamkeit von Hausaufgaben sowie zum erkundungsbasierten Lernen sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Hoffentlich führt eine offene Diskussion solcher problematischer Analysen dazu, dass Pädagogik eine normale Wissenschaft wird: Eine, die neue Methoden erst sorgfältig prüft, bevor diese in Schulen weitflächig eingesetzt werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 10., unveränderte Aufl., Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundlagen der Schulpädagogik#50#, Autoren: Wellenreuther, Martin, Auflage: 23010, Auflage/Ausgabe: 10., unveränderte Aufl, Keyword: Schulpädagogik, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 443, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 38, Gewicht: 878, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A37950616, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
-
Warum erhielten Luthers Lehren so viel Zuspruch?
Luthers Lehren erhielten so viel Zuspruch, weil sie viele Menschen ansprachen, die mit der damaligen katholischen Kirche unzufrieden waren. Luther betonte die individuelle Beziehung zu Gott und die Bedeutung des persönlichen Glaubens, anstatt auf die Vermittlung durch die Kirche angewiesen zu sein. Zudem kritisierte er die Praktiken und den Reichtum der Kirche, was bei vielen Menschen auf Zustimmung stieß.
-
Gibt es Haie in der Adria vor der Küste Italiens?
Ja, es gibt Haie in der Adria vor der Küste Italiens. Es wurden verschiedene Haiarten in diesem Gebiet gesichtet, darunter der Weiße Hai, der Makohai und der Hammerhai. Die Anzahl der Haie in der Adria ist jedoch im Vergleich zu anderen Meeresgebieten gering.
-
Aus dieser Kurzgeschichte kann man welche Lehren ziehen?
Aus dieser Kurzgeschichte kann man die Lehre ziehen, dass man sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen sollte. Der Mann im Anzug entpuppt sich als Betrüger, während der vermeintlich einfache Mann mit dem Holzfällerhemd sich als ehrlich und hilfsbereit erweist. Zudem zeigt die Geschichte, dass es wichtig ist, anderen Menschen mit Respekt und Freundlichkeit zu begegnen, unabhängig von ihrem äußeren Erscheinungsbild.
-
Was sind die bekanntesten Geschichten und Lehren aus der Bibel und wie haben sie die westliche Kultur beeinflusst?
Die bekanntesten Geschichten aus der Bibel sind die Schöpfungsgeschichte, die Geschichte von Adam und Eva, die Geburt, das Leben und die Lehren von Jesus Christus sowie die Offenbarungen des Apostels Johannes. Diese Geschichten haben die westliche Kultur stark beeinflusst, indem sie moralische Werte wie Nächstenliebe, Barmherzigkeit und Vergebung betonen und als Grundlage für viele gesellschaftliche Normen und Gesetze dienen. Sie haben auch die Kunst, Literatur und Musik der westlichen Welt inspiriert und prägen bis heute das Weltbild vieler Menschen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.