Produkt zum Begriff Arithmetik Mathematik:
-
Leuders, Timo: Erlebnis Arithmetik
Erlebnis Arithmetik , Sie haben sich entschieden Mathematik zu unterrichten - egal ob in der Grundschule, der Mittelstufe oder der gymnasialen Oberstufe? In diesem Buch lernen Sie dazu die Welt der natürlichen Zahlen und ihrer vielfältigen Muster und Strukturen kennen. Und das auf eine Weise, wie Sie sich auch wünschen, dass Ihre Schülerinnen und Schüler Mathematik betreiben. Sie lernen keine trockenen Fakten, sondern werden eingeladen zu einer mathematischen Entdeckungsreise. Durch viele interessante Probleme werden Sie angeregt, Zahlen und ihre Strukturen selbstständig zu erforschen. In leicht zugänglichen und unterhaltsamen Texten können Sie ihre Erfahrungen dann reflektieren und zu einem fundierten und systematischen Wissen über die Grundlagen der Arithmetik ausbauen. Wenn Sie Ihr Wissen vertiefen wollen, stehen Ihnen vielfältige Übungsaufgaben zur Verfügungen, in denen Sie Inhalte nicht nur wie derholen können, sondern bei denen Sie auch wieder vielfältige Entdeckungen machen können. Nach der Lektüre dieses Buches haben Sie nicht nur einen fundierten Überblick über den Kosmos der natürlichen Zahlen bekommen, sondern auch erfahren, was es bedeutet, eigenaktiv mathematische Entdeckungen zu machen. Sie haben sich dabei Problemlösestrategien und Beweistechniken angeeignet und auch gelernt, wann und wozu mathematische Formelsprache hilfreich ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.99 € | Versand*: 0 € -
Didaktik der Arithmetik (Padberg, Friedhelm~Benz, Christiane)
Didaktik der Arithmetik , Die neuesten Bildungspläne/Lehrpläne und Bildungsstandards sowohl für den Elementar- als auch den Primarbereich haben zu substantiellen Veränderungen im Arithmetikunterricht geführt. Auf diese sowie auf weitere wünschenswerte Veränderungen bereiten wir in dieser stark überarbeiteten Neuauflage der bewährten Didaktik der Arithmetik gründlich vor durch: Vielseitige Grundlegung tragfähiger Zahlvorstellungen beginnend im Elementarbereich Betonung flexibler mündlicher und halbschriftlicher Rechenstrategien Sehr differenzierte Analyse des halbschriftlichen Rechnens Viele konkrete Hinweise zum entdeckenden Lernen und beziehungsreichen Üben Vorstellung vielfältiger Zugangswege zum schriftlichen Rechnen Diagnose von Lernschwierigkeiten, Analyse von Fehlerstrategien, durch konstruktiven Umgang mit Fehlern sowie durch Hinweise zur Förderarbeit Vielfältige Anregungen zum überschlagenden und kontrollierenden Rechnen Aktuelle Darstellung zum Einsatz von digitalen Werkzeugen in der Grundschule Einbeziehung von rund 120 sorgfältig ausgesuchten, überzeugenden Aufgabenbeispielen aus neuesten Schulbüchern in Farbe Das Buch wendet sich an Studierende für das Lehramt im Primarbereich, an Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit Mathematik als Fach sowie an Lehrkräfte, die nach neuen Ideen für ihren täglichen Unterricht suchen. Die Autoren Prof. Dr. Friedhelm Padberg , Fakultät für Mathematik der Universität Bielefeld, ist Herausgeber der Reihe Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II (zusammen mit Prof. Dr. Andreas Büchter, Universität Duisburg-Essen). Von ihm stammen u.a. die Bände Einführung in die Arithmetik, Arithmetik und Zahlentheorie, Unterrichtsentwürfe Mathematik Primarstufe Band 1 und Band 2 sowie Didaktik der Bruchrechnung. Prof. Dr. Christiane Benz lehrt und forscht am Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Schwerpunkte ihrer Forschungs-, Entwicklungs- und Lehrtätigkeit sind mathematische Bildung im Elementarbereich sowie Entwicklung und Förderung arithmetischer Kompetenzen im Primarbereich. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Aufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20201211, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book, Titel der Reihe: MPS - Mathematik Primar- und Sekundarstufe##, Autoren: Padberg, Friedhelm~Benz, Christiane, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Aufl. 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 392, Abbildungen: XV, 392 S. 176 Abbildungen, 164 Abbildungen in Farbe., Themenüberschrift: MATHEMATICS / General, Keyword: Anfangsunterricht; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; MathematikMathematikunterricht; Primarstufe; Rechenverfahren; Referendariat; Arithmetik Schule, Fachschema: Arithmetik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Mathematik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht~Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Hochschule, Imprint-Titels: Springer Spektrum, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Breite: 169, Höhe: 21, Gewicht: 641, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783827419965 9783827409935 9783860254806 9783411157624, eBook EAN: 9783662616246, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.25 € | Versand*: 0 € -
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Arithmetik?
Arithmetik ist ein Teilgebiet der Mathematik, das sich mit den Grundrechenarten wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division beschäftigt. Sie befasst sich mit der Manipulation von Zahlen und der Lösung von mathematischen Problemen, die auf diesen Operationen basieren. Die Arithmetik bildet die Grundlage für weitere mathematische Disziplinen wie Algebra und Analysis.
-
Wie kann das Konzept der Arithmetik in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Wirtschaft und Technologie angewendet werden?
In der Mathematik wird die Arithmetik verwendet, um grundlegende Rechenoperationen wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division durchzuführen. In der Wirtschaft wird die Arithmetik verwendet, um Finanzdaten zu analysieren, Budgets zu erstellen und Geschäftsprognosen zu erstellen. In der Technologie wird die Arithmetik verwendet, um komplexe Berechnungen in der Informatik, Ingenieurwesen und anderen technischen Disziplinen durchzuführen. In allen Bereichen ist die Arithmetik ein grundlegendes Werkzeug, um quantitative Probleme zu lösen und Daten zu analysieren.
-
Wie kann das Konzept der Arithmetik in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Informatik und Wirtschaft angewendet werden?
In der Mathematik wird die Arithmetik verwendet, um grundlegende Rechenoperationen wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division durchzuführen. In der Informatik wird die Arithmetik verwendet, um Algorithmen zu entwickeln, die komplexe Berechnungen und Datenmanipulationen durchführen. In der Wirtschaft wird die Arithmetik verwendet, um Finanzanalysen, Budgetierung und Prognosen durchzuführen, um Geschäftsentscheidungen zu unterstützen. In allen Bereichen ist die Arithmetik ein grundlegendes Werkzeug, um quantitative Probleme zu lösen und Daten zu analysieren.
-
Wie kann das Konzept der Arithmetik in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Wirtschaft und Technologie angewendet werden?
In der Mathematik wird Arithmetik verwendet, um grundlegende Rechenoperationen wie Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division durchzuführen. In der Wirtschaft wird Arithmetik eingesetzt, um Finanzdaten zu analysieren, Budgets zu erstellen und Geschäftsprognosen zu erstellen. In der Technologie wird Arithmetik verwendet, um komplexe Berechnungen in der Informatik, bei der Entwicklung von Algorithmen und in der Datenverarbeitung durchzuführen. In allen Bereichen ist ein solides Verständnis der Arithmetik entscheidend, um effektive Entscheidungen zu treffen und komplexe Probleme zu lösen.
Ähnliche Suchbegriffe für Arithmetik Mathematik:
-
Mathematik praktisch: Pränumerik
Mathematik praktisch: Pränumerik , Im praktischen DIN A5-Format bietet Ihnen dieses Buch umfassende Hinweise zur Unterrichtsgestaltung und zu Lernaktivitäten. Im Fokus stehen die zentralen Themengebiete der Pränumerik: Merkmale von Gegenständen, Vergleich von Gegenständen und Mengen, Gruppen- sowie Reihenbildung. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei auf die ganzkörperlich-somatische, die konkret-handelnde, die bildliche sowie die symbolische Lernebene. Diese breit gefächerte Ausrichtung ermöglicht Schülern vielfältige Zugänge zum Thema und wird damit ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht. Dank eines perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD finden Sie eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern sowie Fotos passend zu den Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen , Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy' Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 551, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Cramer, Erhard: Vorkurs Mathematik
Vorkurs Mathematik , Arbeitsbuch zum Studienbeginn in Bachelor-Studiengängen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.99 € | Versand*: 0 € -
4M KidzLabs - Magische Mathematik
Verzaubert Freunde und Familie mit den magischen Mathe-Tricks. Mehr als 15 spannende Mathe Tricks, Spiele & Puzzles sind im Set enthalten. Lernt, wie man Gedanken liest, überrascht Freunde mit superschnellen Speed -Rechnungen, spielt das speziell entwickel
Preis: 23.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Wie beweist man modulare Arithmetik?
Modulare Arithmetik kann durch verschiedene Beweismethoden bewiesen werden. Eine gängige Methode ist der Beweis durch Widerspruch, bei dem man annimmt, dass die modulare Gleichung nicht gilt, und dann zeigt, dass dies zu einem Widerspruch führt. Eine andere Methode ist der Beweis durch vollständige Induktion, bei dem man die Aussage für eine bestimmte Zahl n beweist und dann zeigt, dass sie auch für n+1 gilt.
-
Welche grundlegenden Rechenoperationen gehören zur Arithmetik?
Die grundlegenden Rechenoperationen der Arithmetik sind Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Diese Operationen werden verwendet, um Zahlen miteinander zu verknüpfen und mathematische Probleme zu lösen. Die Arithmetik ist ein wichtiger Bestandteil der Mathematik und bildet die Basis für komplexere mathematische Konzepte.
-
Welche grundlegenden Rechenoperationen gehören zur Arithmetik?
Zu den grundlegenden Rechenoperationen der Arithmetik gehören Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Diese Operationen werden verwendet, um Zahlen miteinander zu verknüpfen und mathematische Probleme zu lösen. Sie bilden die Basis für komplexere mathematische Konzepte und sind in vielen Bereichen des täglichen Lebens unverzichtbar.
-
Was sind die grundlegenden Prinzipien der Arithmetik und wie werden sie in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Wirtschaft und Technik angewendet?
Die grundlegenden Prinzipien der Arithmetik umfassen Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division, sowie die Eigenschaften von Zahlen wie Kommutativität, Assoziativität und Distributivität. In der Mathematik werden diese Prinzipien verwendet, um komplexe Probleme zu lösen und mathematische Modelle zu erstellen. In der Wirtschaft werden arithmetische Prinzipien verwendet, um Finanzanalysen, Budgetierung und Prognosen durchzuführen. In der Technik werden arithmetische Prinzipien angewendet, um Berechnungen für Konstruktionen, Maschinenbau und technische Entwicklungen durchzuführen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.